EHC Vienna Wookies

3:5 nach beherztem Kampf im ersten Ligaspiel

243 Tage nach der Vereinsgründung war es soweit: Die Wookies traten zu ihrem ersten Pflichtspiel an. Gegner in der 1. Runde der Eisner Auto Hockey League 4 war der EC Heizbären. Man merkte die Nervosität bei den Cracks nicht nur in der Kabine sondern vor allem in den ersten Shifts deutlich.

Einzig Goalie Michael Wanek agierte von Beginn an gewohnt souverän. Nach einem unglücklichen ersten Gegentreffer kam die Antwort postwendend: Captain Luk Brotzge trug sich als erster Wookie in die Torschützenliste ein. Leider waren es einige Abstimmungs- sowie Schlampigkeitsfehler, die der Heimmannschaft zur Halbzeit ein 1:4 bescherte. Physisch und auch psychisch präsenter zeigten sich die Wookies im folgenden Spielabschnitt. Der Anschlusstreffer durch Leftwing Daniel Nejedlik brachte nicht nur der Mannschaft frischen Schwung, auch die Fans quittierten dieses Tor mit lautstarken Anfeuerungsrufen. Den Abschluss einer chancenreichen und sehr fair geführten Partie hatte Paul Kveder in Form eines sehenswerten Treffers zum 3:5 Endstand parat. Aus diesem ersten Auftritt können die Cracks des EHC viel positives mitnehmen und werden bereits in den nächsten Tagen versuchen ihr Powerplay sowie den Spielaufbau auf ein höheres Level zu bringen. Ein großer Dank gilt allen Fans die uns so enthusiastisch angefeuert haben, ihr wart der Hammer!
Weiters möchten sich die Eishackler bei allen Sponsoren herzlich bedanken die maßgeblich dazu beitragen, dass die Wookies in eine ausfinanzierte erste Saison gehen!

Kommentare (1):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

16.11.2012 19:11:11
chris
Spielbericht
-- keine Tags -- 
1 Kommentare

Das Spiel

15.11.2012 21:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
Wookies 1 2 3
H'bären 4 1 5
zum Spiel